Maik Thielen

Als passionierter Börsianer und zertifizierter Technischer Analyst (CFTe) kombiniere ich Erfahrung in Theorie und Praxis im Trading und Investing.

 

Über mich

Seit mehr als 14 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Börse. Als Trader und Investor habe ich nicht nur theoretische Erfahrung, sondern auch praktische Handelserfahrung. Hauptsächlich handele ich dabei Aktien in Form von Direktinvestments oder CFDs.

Nach meinem abgeschlossenen Studium im Bereich Versicherungs- und Finanzmanagement heuerte ich bei der S Broker AG & Co. KG an und bin dort bis heute, mittlerweile als Senior Produktmanager tätig. Als Hauptverantwortlicher der S Broker Akademie gebe ich u. a. in Vorträgen und Webinaren mein Wissen an alle Wissbegierigen weiter.

Nebenberuflich widme ich mich ebenfalls dieser Leidenschaft und möchte Euch mit meinem Wissen unterstützen. Dazu könnt Ihr mich in Seminaren, Webinaren, Vorträgen, Coachings und dieser Website live erleben.

Das Trading habe ich durch die harte Schule gelernt - durch Trial & Error und Bücherlesen. Damals gab es die Informationsmöglichkeiten in der Form von heute noch nicht. Mit dieser Seite möchte ich Euch unterstützen, Euren Weg an der Börse erfolgreich zu beschreiten.

Referenzen:

- Über 1.000 Webinare zu den Themen Trading und Investing für S Broker, Trading Masters, Traderfox uvm.

- Webinar-Reihen mit Dr. Raimund Schriek (für den S Broker): „Einfach handeln, bewusst handeln" (2012), „Einfach handeln, herausragend handeln“ (2013), „Einfach handeln, strukturiert handeln“ (2014), „Einfach handeln, rhythmisch handeln“ (2015), „Einfach handeln, umsichtig handeln“ (2016), „Einfach handeln, überlegen handeln" (2017), „Einfach handeln, kraftvoll handeln" (2018), „Einfach handeln, erfolgreich handeln" (2019), „Einfach handeln, effektiv handeln" (2020)

- Webinar-Reihen für TraderFox: „Ausbildung zum Technischen Analysten" (2017 - heute)

- Seminar & Abschlussprüfung "Ausbildung zum Technischen Analysten von TraderFox" (2019 - heute)

- Jurymitglied beim Börsenspiel Trading Masters

- Buchautor: "Trading nach Plan" & "Professionell handeln mit CFDs - Instrumente und Strategien für den Erfolg"

- Seminare & Vorträge

- TRADERS' Magazin-Beiträge

- NTV-Interviews und -Beiträge, Beispiele:

   - Risikoarme Investments für unsichere Zeiten

   - Wege aus der Niedrigzinsfalle

- Beiträge in den VTAD News (April 2019 ab. S. 50)

- Gastbeitrag Anlegerfehler auf aktien-mag.de

- Interview auf boerse-am-sonntag.de

- wikifolio-Trader: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000int1a

- Investing- und Trading-Coach

Startseite > Über mich